Menu

PflegeNest Intensivpflege für Kinder und Erwachsene GmbH - Hessen

Rödgener Str. 61 | 35394 Gießen

Fon +49 641 94 888 964

Unsere Werte

Über uns

Wir pflegen Menschen menschlich

Zentrale Wertvorstellungen im PflegeNest

PflegeNest unterstützt intensivpflegebedürftige Kinder, junge Erwachsener und ihre Familien dabei, ein selbstbestimmtes und lebenswertes Leben trotz schwersten Erkrankungen und/oder Behinderungen in ihrer gewohnten Umgebung führen zu können, unabhängig von Art und Umfang des Pflegeaufwandes. Eine wichtige Grundlage für diese Arbeit sind unsere zentralen Wertvorstellungen, die wir in einem Leitbild zusammengefasst haben.

  • Wir dienen den Menschen, die uns anvertraut sind. Die ganzheitliche Pflege von kranken oder behinderten Kindern und Jugendlichen in ihrem Zuhause liegt uns ganz besonders am Herzen, daher haben wir uns auf diesem Gebiet spezialisiert.
  • Wir orientieren uns an christlichen Werten wie Lebensrecht, Nächstenliebe, Vertrauen, Freundlichkeit, Treue, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Gerechtigkeit. Wir begegnen allen Klienten, Mitarbeitern, Netzwerkpartnern – allen Menschen mit diesen Werten. Jeder einzelne Mensch wird bei uns als einzigartig gesehen und geachtet. Diese Einstellung  wünschen wir uns auch von unseren Klienten und Geschäftspartnern.
  • Wir sind frei von ethischen, kulturellen, religiösen und gesellschaftlich sozialen Vorurteilen.
  • Ein ganzheitlicher Pflegeansatz, die Gesundheitsförderung und die familienorientierte Pflege unter Achtung der Menschenwürde sind Grundpfeiler unserer Arbeit und tragen zur Erhaltung möglichst hoher Lebensqualität bei.
  • Zum Wohl unserer Patienten halten wir strenge Qualitätsstandards ein, arbeiten ausschließlich nach anerkannten pflegerisch-therapeutischen Konzepten, kooperieren mit den besten Netzwerkpartnern, fördern unsere Mitarbeiter und tun alles, um unsere hohen Unternehmens­ziele und die Erwartungen unserer Patienten zu erreichen und wenn möglich zu übertreffen.

Wir verstehen, dass Sie viele Fragen haben, wenn es um Ihr Kind geht.

Deswegen sind wir gerne für Sie da und nehmen uns Zeit für Sie.

Kontakt